Blog


wir zeichnen auf....

"Aus Schulungsgr√ľnden zeichnen wir das Gespr√§ch auf. Sollten Sie damit.." - diese und √§hnliche S√§tze kennt jeder, der in den letzten Jahren bei einer Hotline angerufen hat.¬†

Es lagern eine unzahl an Sprchfiles auf den Servern - fr√ľher hat man solche Aufnahmen vor allem dazu genutzt, das Verhalten der Hotline-Mitarbeiter zu analysieren und etwa ihre H√∂flichkeit oder ihre Verkaufsstrategie zu optimieren.

Aber man hat erkannt, das Sprache mehr ist. Sprache dr√ľckt die Pers√∂nlichkeit und das Gef√ľhl aus; die Art, wie sie Sprechen und die Wortwahl werden dann von einer K√ľnstlichen Intelligenz miteiner hohen Anzahl von Probanden abgeglichen. So werden aus 15 min. Material¬† ausf√ľhrliche Charakterbilder gezeichnen, zu bewerten, ob Personen stur, neugierig, organisiert und sozial sind.

Das Ergebnis: Wer passgenau angesprochen wird, schließt auch eher neue Angebote ab.  Der nächste Schritt zur personalisierten Werbung...

Schreibe einen Kommentar

Kalender

« Februar 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29